★Käse macht Spaß! Say CHEESE★ vom Laib! ✓ schnelle Lieferung! ✓

BERGKÄSE - extra - mind. 24 Monate gereift

10,47 €*

Inhalt: 300 Gramm (3,49 €* / 100 Gramm)
Gewicht
Stück
Produktnummer: 081.1
Produktinformationen "BERGKÄSE - extra - mind. 24 Monate gereift"

Bergkäse - extra lange gereift - ist eine Käsesorte aus dem österreichischen Bundesland Vorarlberg. Der Käse wird aus Rohmilch hergestellt und zeichnet sich durch seine lange Reifezeit aus. Während des Reifeprozesses bilden sich in dem Käse Kristalle, die seine Textur und Geschmack beeinflussen.

GESCHMACK:  Unser Bergkäse extra aus Vorarlberg hat einen intensiven und würzigen Geschmack. Durch die lange Reifezeit entwickelt er einen kräftigen und charakteristischen Geschmack, der oft als nussig, aromatisch und leicht pikant beschrieben werden kann. Die Kristalle im Käse sorgen für zusätzliche Geschmacksnuancen.

VERWENDUNG: Dieser Bergkäse eignet sich sowohl zum direkten Verzehr als auch zum Kochen und Überbacken. Man kann ihn auf einer Käseplatte servieren, oder in Gerichten wie Aufläufen, Quiches oder Suppen einsetzen. Der kräftige Geschmack des Bergkäses kann auch gut mit herzhaften Beilagen wie Brot, Weintrauben oder Nüssen kombiniert werden.

GETRÄNKE: In Bezug auf Getränke passt Bergkäse extra lange gereift gut zu verschiedenen Weinsorten. Rotweine wie ein kräftiger Merlot oder ein vollmundiger Cabernet Sauvignon harmonieren gut mit dem würzigen Geschmack des Käses. Auch ein trockener Weißwein wie ein Chardonnay oder ein Riesling kann eine gute Begleitung sein.

Natürlich kann man den Käse auch mit Bier oder einem alkoholfreien Getränk genießen, je nach persönlichen Vorlieben.


Käseart: Hartkäse
Labart: Naturlab
Laktoseinfo: Laktosefrei
Milchbehandlung: Rohmilch
Rinde: Nicht zum Verzehr
Nährwerte

Nährwert per 100g

Kilokalorien 414 kcal
Kilojoules 1.717 kJ
Fett 34 g
davon gesättigte Fettsäuren 22 g
Protein 27 g
Allergene
Gluten und daraus gewonnene Erzeugnisse Nein
Milch und daraus gewonnene Erzeugnisse Ja
Zusätzliche Informationen
Fettgehalt in der Trockenmasse: 45% Fett i.Tr. 
Naturrinde, nicht zum Verzehr empfohlen.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.