★Käse macht SPAß! Say CHEESE★ vom Laib! ✓ schnelle Lieferung! ✓

Bergkäse mild

Produktinformationen "Bergkäse mild"

Unser Bergkäse mild ist ein Hartkäse, der traditionell in den Alpenregionen hergestellt wird, insbesondere in Vorarlberg oder auch der Schweiz. Der Käse wird aus Rohmilch von Kühen hergestellt, die in Höhenlagen von über 1000 Metern weiden. Durch die Fütterung mit Gräsern und Kräutern, die in diesen Höhenlagen wachsen, erhält der Käse seinen charakteristischen Geschmack und seine Aromen.

Herstellung:

Die Herstellung von Bergkäse beginnt damit, dass  der Rohmilch Lab oder einem anderes Gerinnungsmittel beigegeben wird, um die Milch in eine feste Masse (Gallerte) umzuwandlen. Anschließend wird die Masse in Formen gepresst und gesalzen. Der Käse wird dann für mehrere Monate gereift, wobei er regelmäßig gewendet und gepflegt wird, um seine Qualität zu erhalten.

Zubereitungsempfehlung:

Bergkäse hat einen würzigen und nussigen Geschmack und eignet sich gut zum Kochen und für Sandwiches. Eine beliebte Zubereitungsmethode ist, ihn in dünne Scheiben zu schneiden und als Belag auf Brot oder Brötchen zu legen. Er eignet sich auch gut zum Überbacken und passt gut zu herzhaften Gerichten wie Nudelgerichten, Käsespätzle oder Kartoffelauflauf.

Welches Getränk passt gut zum Bergkäse mild: 

Als Getränk passt zu Bergkäse mild ein leichter Rotwein wie Pinot Noir oder ein kräftiger Weißwein wie Chardonnay. Auch ein helles Bier oder ein leichter Apfelwein sind gute Begleiter.

Käseart: Hartkäse
Labart: Naturlab
Laktoseinfo: Laktosefrei
Milchbehandlung: Rohmilch
Rinde: Zum Verzehr
Nährwerte

Nährwert per 100g

Kilokalorien 358 kcal
Kilojoules 1495 kJ
Fett 30 g
Protein 22.2 g
Salz 0.6 g
Allergene
Gluten und daraus gewonnene Erzeugnisse Nein
Milch und daraus gewonnene Erzeugnisse Ja
Zusätzliche Informationen
Fettgehalt in der Trockenmasse: 45% Fett i.Tr.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.