★Käse macht Spaß! Say CHEESE★ vom Laib! ✓ schnelle Lieferung! ✓

Rässkäse

7,47 €*

Inhalt: 300 Gramm (2,49 €* / 100 Gramm)
Gewicht
Stück
Produktnummer: 037.1
Produktinformationen "Rässkäse"

Der Räßkäse ist ein halbharter Bergkäse aus Vorarlberg in Österreich mit reduziertem Fettgehalt. Er ist eine typische Spezialität und wird aus roher Kuhmilch hergestellt und hat eine natürliche Rinde und einen würzigen Geschmack.

Der Name "Räß" kommt von dem deutschen Wort "rässig", was "rau" oder "grob" bedeutet. Dies bezieht sich auf die Textur des Käses, die fest und etwas körnig ist. Der Käse wird typischerweise mehrere Monate lang gereift, was ihm einen unverwechselbaren Geschmack und Geruch verleiht.

Der Räßkäse ist in der Region Vorarlberg sehr beliebt und fehlt auf keiner Brotzeitplatte, serviert mit einem kühlen und frisch gezapftem Bier. In der Küche wird der Rässkäse in traditionellen Gerichten wie zum Beispiel Käsknöpfle (Kässpätzle) verwendet. Er passt auch gut zu kräftigem Brot, Kaminwurzen und vollmundigen Rotweinen.

Wenn Sie die Gelegenheit haben Räßkäse zu probieren - unbedingt machen ! Sein einzigartiger Geschmack und seine Textur machen ihn zu einer köstlichen Ergänzung für jede Käseplatte. Eine Besonderheit ist der "nasse" Räßkäse - im Foliensack gereift, welcher aufgrund des Geruchs nicht für "Anfänger" geeignet ist.

TIPP: ein kleines Stück im Käsefondue verleiht den besonderen Pfiff..

Käseart: Schnittkäse
Labart: Naturlab
Laktoseinfo: Laktosefrei
Milchbehandlung: Rohmilch
Rinde: Nicht zum Verzehr
Nährwerte

Nährwert per 100

Kilokalorien 303 kcal
Kilojoules 1.256 kJ
Fett 22 g
Protein 24,8 g
Salz 0,8 g
Allergene
Gluten und daraus gewonnene Erzeugnisse Nein
Milch und daraus gewonnene Erzeugnisse Ja
Zusätzliche Informationen
Fettgehalt in der Trockenmasse: 35% Fett i.Tr.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.